Hallo alle zusammen! Viele haben es schon gehört, die anderen können es hier ganz "offiziell" lesen - ich gehe nicht nach Italien, nein das Ziel heißt Montevideo in Uruguay.
Der Hauptgrund warum es mit dem Uliveto im Piemont (meiner ursprünglichen Einsatzstelle) Nichts wurde war, dass die Verwaltung des Uliveto den "finanziellen Aufwand" eines Freiwilligendienstes nicht aufbringen konnte, so dass diese Stelle gestrichen werden musste. Wie dem auch sei - es ist auf jeden Fall schade, dass es nicht geklappt hat. Wir in Torre hatten uns alle super verstanden und es wäre sicher eine tolle Zeit geworden, aber naja... ganz liebe Grüße an dieser Stelle an Mirjam, Julia und Gerold! :)
Was nun aber auf mich zukommt ist sicher genauso spannend: 10 Monate Montevideo - das heißt 10 Monate in einer Südamerikanischen Großstadt als "personal-assistant" von Señor Pastor Juan Armin Ihle.
Meine Aufgabenbereiche werden sein: Büro- und Sekretärstätigkeiten, Fahr- oder Transportdienste, aber auch verschiedene Dienste in der Kirchengemeinde übernehmen. Wohnen werde ich mitten im Zentrum von Montevideo, was mit über 1,5 Millionen Einwohnern als Metropole zählt. Montevideo ist die Hauptstadt Uruguays, das mit nur 3,7 Millionen Einwohnern eines der kleinsten Länder in Südamerika ist. Es grenzt im Norden an Brasilien und im Westen an Argentinien. Das Klima ist wärmer als bei uns - ausserdem ist Montevideo direkt am Meer gelegen. Schnee ist in Uruguay unbekannt.
Alle Vorbereitungen für meinen Abflug am Mittwoch Morgen sind soweit getroffen, jetzt wird es langsam ernst. Ich werde nach Buenos Aires in Argentinien fliegen und von dort aus mit einem Schnellboot nach Montevideo. Die Reise wird sehr lang werden - wahrscheinlich über 24 h!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen